27. September 2008

*Freebie*

Heute gibts mal wieder ein kleines Freebie von mir!

Ich mag mich noch gar nicht mit dem Herbst anfreunden und so ist es auch kein Herbststicki geworden ; )

Sondern ein kleines Herzchen...



Hier könnt ihr es Euch runterladen - viel Spass damit ; )

EDIT:

So sieht`s dann gestickt aus




26. September 2008

*Auflösung Teaser*

Ihr habt schon in die richtige Richtung geraten ; )
Aber mir fehlte nicht das Garn sondern der Reißverschluss!!

Es ist eine Fleecejacke für L. geworden, in 98 fast noch ein bischen groß...aber süß!
Der Schnitt ist aus der Ottobre 03/2005.

Ganz besonders stolz bin ich auf den Aufhänger, normalerweise vergess ich den nämlich immer...

23. September 2008

*I love your blog*

Hurra, ich habe einen Award bekommen *freu*

Und ich wurde gleich von zwei Leuten nominiert, einmal von Steffi und einmal von mamano!!


Danke Euch beiden ; )





Die Regeln für diesen Award lauten:

1. Bitte poste diesen Award auf Deinem Blog!

2. Füge einen Link zu der Person, die Dir den Award zukommen ließ hinzu!

3. Du solltest mindestens 4 “Mitblogger” nominieren!

4. Vergiss den Link zu den Award-Empfängern nicht!

5. Hinterlasse bei den Empfängern einen Kommentar, damit Sie auch wissen, dass sie einen Award bekommen haben!


Die meisten wurden ja schon nominiert, deshalb gibts von mir nur noch eine Nominierung!!

Zaubernadel


22. September 2008

*Jadela*

Eine Sache habe ich ja ganz vergessen zu zeigen...
Ich habe mit meiner Mama in Teamwork eine Jadela genäht.

Wenn ich etwas für sie nähen soll dann paust sie immer das Schnittmuster ab und schneidet den Stoff aus.
Ich nähe dann "nur" noch zusammen, so macht das nähen am meisten Spass ; )

Ausgesucht hat sie sich übrigens einen schönen kuscheligen Doubleface Fleece in lila rosa.

Die Jadela gefällt und passt super!!


Nun kann es ja ruhig kälter werden....ach ne, meine Jadela ist ja noch nicht fertig :0

*Teaser*

So ganz untätig bin ich nicht...nur leider fehlt mir mal wieder etwas zum fertigstellen *seufz*

Na, wer errät was es werden soll?



*schon wieder Autsch*

Gestern hatte L. einen kleinen Unfall mit dem Laufrad, es gehört nicht ihm und er saß das erste Mal auf so einem Ding.
Dann ist er umgekippt und hat sich den Lenker fast ins Auge gehauen, GsD nur fast!!!

Als Mama braucht man starke Nerven :0



18. September 2008

*Erst denken - dann nähen*

Eben wollte ich mal schnell ne Greta für L. machen.
Also Stoff zugeschnitten und mit dem Nähen angefangen.

Und dann fiel mir auf das ich irgendwie den Innenstoff einmal aussen hatte...

Sieht zwar fast so aus als sollte es so sein aber nächstes Mal denke ich doch lieber einmal mehr nach!!! ; )

15. September 2008

*Schlampermäppchen*

Bei Beate habe ich gerade wieder so niedliche Täschchen gesehen.
Die Schlampermäppchen wollte ich auch schon immer mal nähen ; )

Den Schnitt habe ich hier gefunden, er ist wirklich klasse zu nähen!!

Zuerst habe ich eins aus Jeans zur Probe genäht und dann folgten noch drei aus Mäusestoff.

Eins darf L. dann für seine Wachsmaler haben, mal sehen was ich mit den anderen mache...



Edit: Eben ist noch ein Schlamper, diesmal aus Leder, entstanden ; )
Ich liebe diesen Schnitt jetzt schon!!
Den werde ICH behalten!!

6. September 2008

*Eichkatzen - Achtung Suchtgefahr*

Oh man, ich finde die Eichkatzen von paulapü soooo süß !!!
Deshalb musste ich sie mir auch gleich gestern kaufen :o

Stickis können auch süchtig machen....

Leider habe ich gestern beim ersten Probesticken den Stoff nicht richtig fest eingespannt und hatte leider Verschiebungen im Sticki :/

Dann nochmal auf ein Neues!!

4. September 2008

*Pinnwand*

Hier die Pinnwand gesehen und dort den Sticki ; )

Das ist draus geworden

Demnächst in unserer Küche zu bewundern...

3. September 2008

*Geschenk zur Geburt*

Eine Freundin aus der Krabbelgruppe hat ihr zweites Kind bekommen :)
Da musste natürlich gleich eine Hülle gemacht werden !


Ich hoffe sie gefällt !!