23. Oktober 2008

*Das nächste bitte...*

Gestern und heute sind zwei Hosen für L. entstanden.

Schnitt ist aus ner Ottobre und es ist eine gekürzte 98, 92 hätte auch gelangt!!

Eigentlich sollte es eine gedoppelte Hose mit dem Interlock innen werden, habe mich aber kurzfristig anders entschieden.



Die Jeans war mal ne alte Umstandsjeans von mir, hat also durchaus eine Verbindung zu L. ; )
Leider ist sie oben etwas weit geworden und ich habe eine recht eigenwillige Lösung gefunden... ;)

20. Oktober 2008

*Kapuzenpulli Nr. 2*

Gerade eben fertig geworden, gestern abend war ich für den Rest dann doch zu müde ; )

Der zweite Kapuzenpulli für L. aus kuscheligem Nicki.



Den Schnitt in Gr.92 werde ich bestimmt länger aufheben!
Im Moment ist er noch minimal zu groß aber der wird wohl laaaange passen!!

19. Oktober 2008

*Und weiter gehts...*

Sohnemann wächst und wächst, nach dem Klamotten aussortieren war der Schrank fast leer :0
Also müssen neue Sachen her!!

Heute gabs dann einen Kapuzenpulli aus der Ottobre 4/2007, ich habe nur eine andere Tasche genommen.

Mir gefällt ja der Yorik von Farbenmix sehr gut aber da bin ich gerade zu geizig zu...

Das ist unsere Version und sie gefällt mich auch supergut!!!
Und vor allem passt der Pulli auch gut über den Dickschädel, was bei einem neu gekauften Pulli leider nicht der Fall ist...

18. Oktober 2008

*Yipieeee*

Endlich habe ich das Design das ich will!!!

Gestern Abend und eben gerade habe ich noch etwas getüftelt, Bilder gemacht und das HTML etwas umgeschrieben und siehe da - es geht ; )

Hach ich bin ja schon etwas stolz auf mich!

Nun kann ich alles erstmal so lassen wie es ist und wenn ich dann keine Lust mehr auf Gelb habe, dann weiß ich ja nun wie ich alles ändern muss!

17. Oktober 2008

*Meins!!!*


Heute ist meine Jadela fertig geworden, jetzt freu ich mich schon drauf wenns kälter wird ; )





Sie ist aus dem Double face Fleece in braun/orange den ich auf dem Stoffmarkt gekauft habe.
Ich finde die Farben so richtig schön herbstlich!


Bestickt habe ich sie mit einer Trusche und einem Vögelchen aus dieser bezaubernden Stickserie von Luzia Pimpinella.

Das passende Webband musste auch gleich mit drauf ; )

Sie ist mir diesmal richtig gut gelungen *aufdieschulterklopf* und ich hoffe sie passt auch noch mit riesigem Babybauch!!!

14. Oktober 2008

*Der Rest...*





Die zwei anderen Schlafis sind heute fertig geworden!
Ich habe die Zeit genutzt wo mein Kleiner im Spielkreis ist ; )




Außerdem habe ich noch ein Ufo fertig gemacht, einen Beutel für Windeln und Feuchttücher.
Es fehlten nur noch die Kopflöcher und das Gummiband...

@Steffi: Danke für den Tip mit den mittelgroßen Bildern!!!

Jetzt kann man sie auch in groß angucken ; )

12. Oktober 2008

*Der erste Schlafanzug*






L. wächst und wächst, da komm ich mit den Klamotten gar nicht mehr hinterher :o
Da ist mal wieder ein grooooßes Aussortieren des Schrankes fällig!!

Unter anderem fehlen ganz dringend Schlafis, der Erste ist heute fertig geworden.
Aus dem tollen kuscheligen Streifenfrottee vom Stoffmarkt.

Die Schnitte habe ich aus der Ottobre 04/2004, ein einfaches Shirt und eine U-Hose/Leggins.
Die Hose ist relativ schmal und ganz gemütlich ; )

Genäht habe ich den Schlafi in Gr. 98.
Zuerst dachte ich der sieht riesig aus aber er passt *staun*

EDIT: Wenn ich die Fotos mittelgroß und am Anfang einfüge kann man sie jetzt auch groß klicken *freu*

9. Oktober 2008

*Design*

Ich habe endlich mal rausgefunden wie ich ein Hintergrundbild einfüge... ; )

Wahrscheinlich werde ich jetzt nochmal ein paar Sachen ausprobieren, so ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht!

Hätte lieber in der Mitte nen einfarbigen Rahmen und nur außen das Muster!!
Da muss ich wohl nochmal in den Vorlagen wühlen...

Und wo ich gerade dabei bin, weiß jemand warum bei den meisten die Bilder nochmal groß zu sehen sind wenn man sie anklickt??
Bei mir geht das nämlich nicht :/

7. Oktober 2008

*Zwergenverpackung*

Jetzt musste ich mir doch noch das Schnittmuster von Farbenmix kaufen und habe auch gleich ein paar Sachen davon ausprobiert!!

Ich habe die Sachen in Größe 50/56 genäht, sie sind sooooo winzig und total niedlich ; )



4. Oktober 2008

*Walkpuschen*

Gerade eben sind meine ersten Puschen aus Wollwalk fertig geworden!
Bis jetzt habe ich nur welche aus Leder genäht, diese hier sind viel kuscheliger!!

Nun müssen sie L. nur noch passen und auch gefallen =)

EDIT: Sie passen und gefallen L. gut ; )

3. Oktober 2008

*Stoffmarkt*

Heute war bei uns der holländische Stoffmarkt ; )

Ich habe mal wieder ordentlich zugeschlagen, es gab sooooo viele tolle Stoffe und auch anderes Nähzubehör!!

Hier mal ein kleiner Blick auf meine Ausbeute...



2. Oktober 2008

*Freizeit*

Ach ist das schöööön!!
Mein kleiner Schatz ist im Spielkreis und ich habe endlich mal etwas Zeit für mich!!

Da kann man dann mal gemütlich am Laptop sitzen und nen Latte macchiato schlürfen ; )
Oder nähen, oder oder oder...

Wobei ich die freie Zeit heute mal mit etwas putzen verbracht habe, denn Wischen ist katastophal wenn L. dabei ist :o

Mein Kleiner wird langsam groß!!