29. November 2008

*Mir war so...*

...nach einem etwas weihnachtlicherem Design!!
Drum ist es hier nun alles ein bischen kitschiger geworden ; )

Mal sehen wann mich wieder das Umbaufieber packt, wahrscheinlich Silvester...

27. November 2008

*warm & kuschelig*

Genau das ist diese neue Mütze für L. !

Es ist die Bärchenmütze von Ottobre aber ohne den Bärchenkram und mit nem anderen Verschluss.

Leider ist sie ein bischen eng geworden wegen dem doppelten Fleece aber sie passt schon noch!

Mit dem Verschluss haben wir sie noch nicht anprobiert, das machen wir vielleicht gleich mal.

Damit kann man ihn auf jeden Fall nicht übersehen ; )






Ansonsten bin ich in letzter Zeit etwas faul....
Naja ich mache noch ein paar Wichtelgeschenke und säume Tischdecken, das wars dann aber auch schon :0

23. November 2008

*zum Malen*

Für den kleinen L. damit seine Stifte einen schönen Platz haben ; )





*was Kleines*

Heute habe ich mal einen ganz einfachen Schnitt für eine Erstlingsmütze ausprobiert.
Die sind so klein das ich teilweise Reste nehmen konnte :)

Nun bin ich natürlich wieder gespannt ob sie passen!!

21. November 2008

*Wickeltäschchen*

Gestern habe ich auch noch das kleine Wickeltäschen von Kati (Danke nochmal!) ausprobiert, schöner simpler Schnitt ; )

Gerade richtig wenn man nicht so viel mit sich rumschleppen möchte!!!


13. November 2008

*zum wickeln x 2*

Endlich habe ich das Wickelutensilo von Feines Stöffchen fertig bekommen!
Danke nochmal für die Anleitung!!

Gestern habe ich den Stoff ausgeschnitten aber habe die Anleitung nicht richtig geschnallt :/
Naja so richtig kapiert habe ich es immer noch nicht...

Irgendwie sind die Taschen jeweils auf der anderen Seite aber es ist doch einigermaßen was geworden!



*mehr Babykram*

Solange ich noch nähen kann muss ich das ausnutzen ; )

Also habe ich noch einen schönen Kuschelschlafsack und eine kleine Minimütze (beide Ottobre) genäht!
Der Schlafsack ist innen mit dem Mützenstoff gefüttert, es fehlen auch noch die Druckknöpfe.

Leider ist mir erst später aufgefallen das man das Kind da evtl. etwas schwierig reinbekommt, so ohne Reißverschluss oder Knöpfe an der Seite :o

Na mal sehen...



12. November 2008

*mal nicht genäht*

In letzter Zeit war ich mal wieder vor dem Fernseher fleißig ; )

Und dabei rausgekommen sind eine Häkeldecke und eine Häkelmütze für`s Baby!

So wirklich zufrieden bin ich nicht, ist alles etwas stümperhaft geworden....mal sehen wie sie sich im Praxistest machen.

Ein bischen dauerts ja noch ; )





Nun bin ich aber schon an neuen Nähprojekten dran, das ist eben doch mehr was für mich!!!

9. November 2008

*Danke ; )*

Kai Anja hat eine tolle Anleitung für eine einfache Taschentüchertasche gemacht und ich habe sie heute gleich mal ausprobiert : )

Ich habe einen Stoff in der Größe 15x18 genommen und finde die Tasche noch etwas breit.

Das nächste Mal probiere ich es dann mal mit 15x17 !!

7. November 2008

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft meine Stickserie "Was bin ich?" fertig zu machen ; )

Sie ist gedacht für kleine Windelpiraten, Bengel, kleine und große Geschwister, etc.!!
Man kann jedes Muster auch als Applikation sticken!




Kaufen kann man sie übrigens hier ; )

6. November 2008

*ein Test*




Ich habe ein wenig rumexperimentiert und rausgekommen sind ein paar schiefe Lesezeichen ; )

Gerade bin ich dabei ein Lesezeichen zum sticken zu machen, die Tests laufen noch!

4. November 2008

*Kleinigkeit*

Gestern ist eine kleine Mütze fertig geworden und ich hoffe sie gefällt dem Kleinen und seiner Mama !!

Das Schnittmuster ist von hier, ich finde es total klasse und habe es schon sehr oft genäht ; )