31. Dezember 2008

*manchmal...*

...geht aber auch alles schief :o

Kennt ihr das auch?
Man fängt an ein Teil zu nähen und merkt das man irgendwie alles falsch macht!
So ging es mir gestern abend.

Ich habe angefangen einen Schlafsack für den Maxi Cosi zu nähen, an jeder Seite ein Reißverschluss.
RV angenäht, alles gewendet und abgesteppt, bemerkt das ich den Zipper vergessen habe, wieder aufgetrennt und Zipper ran gemacht, nochmal zugenäht, gewendet und abgesteppt - bis ich dann bemerkte das der gesamte RV falsch rum ist....
AAAAHHHHHHH!!!

Dann bin ich lieber schnell ins Bett gegangen, vielleicht fange ich heute das auftrennen an...
Hatte ich erwähnt das ich Fleece und Teddystoff genommen habe, da kann man so toll auftrennen :oooo

An manchen Tagen sollte man es echt lieber sein lassen!!

Aber trotzdem wünsche ich Euch ein tolles Silvester mit schönem Feuerwerk und ein Frohes neues Jahr!!!!

Stoßt einmal für mich mit an, ich darf ja keinen Sekt ; )


EDIT: Jetzt habe ich gestern vorm TV zumindest schonmal alles wieder aufgetrennt, was ein Gefummel :0
Dann kann ich ja jetzt nochmal loslegen!!
Muss eh noch den Maxi Cosi vom Boden holen und wegen den Gurtschlitzen gucken.

21. Dezember 2008

*Einen schönen...*

...vierten Advent wünsche ich Euch : )

Nur noch drei Tage bis Weihnachten und zehn Tage bis Silvester!
Dann haben wir schon 2009.
Das rückt die Geburt unseres Babys in greifbare Nähe...

Gestern habe ich auf dem Weihnachtsmarkt ganz tolle Merinowolle entdeckt und abends auch gleich eine Kleinigkeit daraus gestrickt.

Eine kleine Babymütze, der Puppe von L. mit dem Normkopf von 32 cm passt sie schonmal ; )




15. Dezember 2008

*pimp my bag 2*

L. sah die Katzentasche und war der Meinung es sei seine....also hat er auch noch eine bekommen ; )

Den Bagger hat er selber ausgesucht und nun ist er total stolz auf SEINE Tasche!!



Die süßen Stickmuster sind übrigens von
EmiOli

*pimp my bag*

Gestern habe ich meine erste Tasche gepimpt und ich muss sagen es macht wirklich Spass!!
Drauf gekommen ist das Paisleyband von Farbenmix und ein Sticki aus meiner Miau & Wuff Serie.

Aber ich fand die Tasche immer noch etwas farblos und habe dann am Rand einen schönen Zierstich mit Regenbogengarn aufgenäht!





Mal sehen was jetzt mit ihr geschieht.....
Entweder ich finde eine Verwendung
für sie oder sie landet in meinem kleinen Lädchen!

12. Dezember 2008

*Erstes Ebook*

Jaaa nun ist es soweit - mein erstes Ebook ist fertig ; )

Es ist ein Ebook für eine Mutterpasshülle, für jeden der statt der schnöden Plastikhülle lieber ein schickes Unikat haben möchte!!



Bald kann man es in meinem kleinen Lädchen oder auch direkt bei mir kaufen!!
Den genauen Termin gebe ich hier noch bekannt!

EDIT: Ab heute, den 14. Dezember, kann man das Ebook auch in meinem Lädchen kaufen ; )


Ich möchte mich hiermit schonmal bei meinen Probenäherinnen bedanken!
Zwei davon sind Steffi und Kai Anja, die beiden anderen haben leider keinen Blog.

10. Dezember 2008

*es brodelt...*

Es ist nicht ganz still bei mir, es ist was am entstehen ; )
Bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich kann nächste Woche schon mehr berichten!!

6. Dezember 2008

*getroffen...*

Die Steffi hat mich mit nem Schneeball beworfen :o
Na warte.... das gibts irgendwann zurück ; )

Bild musste ich leider rausnehmen!!


Regeln für die Schneeballschlacht gibt´s auch:


1. Den Schneeball darfst du nicht an die Person zurückwerfen, die dich getroffen hat!

2. Du mußt mindestens zwei Leute damit bewerfen!


Wer hat denn noch nix abbekommen *grübel*
Ich bewerfe folgende Personen:

und



Attackeeeeeeee !!!! ; )

4. Dezember 2008

*Geschenke & mehr*

Heute hatte ich, Spielkreis sei Dank, mal wieder etwas Zeit für mich!
Also dann ran an die Minna ; )

Rausgekommen sind zwei niedliche TaTütas für die zwei Erzieherinnen aus L.`s Spielkreis, die werden sie mit ein bischen Schoki vor den Weihnachtsferien bekommen.




Außerdem habe ich für mich noch ein neue Mutterpasshülle genäht, ich bin nämlich gerade dabei den Schnitt zu perfektionieren ; )
Und sie ist so schön bunt und passt perfekt - da war sie sofort meine!!!




Gestern kam noch eine Lieferung vom Bundeswehrshop an - kleine Taschen die nur darauf warten von mir gepimt zu werden ; )

Ich wollte das unbedingt auch mal ausprobieren!


*gar nicht untätig...*

...war ich in der letzten Zeit!!
Nur kann ich drei Teile nicht zeigen da sie Wichtelgeschenke sind ; )

Sonst habe ich noch für eine Freundin zwei Ballonhüllen genäht, da kann man dann einen Luftballon hineinpusten und fertig ist er zum spielen!
Sie möchte damit zwei Zwillingsmädels an Weihnachten beschenken.

Ansonsten sind wir hier gerade etwas am räumen, das Babyzimmer muss ja irgendwann mal fertig gemacht werden!
Also räumen wir in L.s Zimmer um und im Schlafzimmer und und und...

Die Wände sind schon fast fertig gestrichen und heute fängt Männe mit dem Korkparkett an *freu*

Dann kann ich ja bald meinen Nestbautrieb voll ausleben und Winzlingssachen waschen und einsortieren ; )))