22. November 2009

*nicht genäht...*

...sondern gefilzt habe ich mal wieder.
Filzen ist ja nicht so wirklich meins und ich schaffe es auch immer mal wieder mich zu pieksen ; )

Aber ich habe mir das eBook Felt & Wash von der lieben Anja aus der Feenwerkstatt gekauft, da gehts um das Filzen in der Waschmaschine.
Für mich ist das natürlich genau das Richtige, entfällt doch so das aufwändige Nadeln fast komplett ; ))

Den Anfang machte eine kleine Kugel, die auch sehr gut gelungen ist!
Ich liebe diese Farbkombi, blau und rot passen einfach sooo gut zusammen ; )




Dann war ich nicht mehr zu bremsen und machte mich an den Kranz!

Vor der Waschmachine sah er noch etwas anders aus...
So fehlt rechts noch ein grüner Punkt und alle orangen Punkte auf der grünen Seite :0
Die haben sich nicht wirklich mit der restlichen Fläche verbunden und hingen lose oben auf!

Insgesamt ist er mir auch ein bischen zu fusselig und hat viel Pilling aber ich glaube ich weiß woran es liegt.

Ich habe nämlich feine Merinowolle genommen und mit der Nadel gefilzt.
Ich glaube da sollte man lieber nass filzen....

Aber schön isser trotzdem!!!

Nun muss ich mir noch überlegen wie ich das alles dekoriere *grübel*

1 Kommentar:

Feenwerkstatt hat gesagt…

Total klasse! Vor allem die Farbkombi von dem Kranz gefällt mir sehr gut.
Und das mit der Wolle wird noch! So etwas sind immer Erfahrungwerte :0)

Liebe Grüße von der Anja

PS: wenn Du Lust hast, stell Deine Fotos doch bei Aladina/dem Ebook unter Anwenderbeispiele ein. Ich würde mich freuen!