15. Dezember 2009

*Weihnachtliches & Kram*

Ich hatte die Idee einen weihnachtlichen Anhänger zu machen, rausgekommen ist ein etwas windschiefes kleines Herz ; )

So sah der erste Stickversuch aus...



So ganz hat mir das noch nicht gefallen, also hab ich nochmal alles etwas gleichmäßiger gemacht und rausgekommen ist dieses schöne In the Hoop Herz...


Und damit ihr auch noch was davon habt, gibt es den Herzanhänger als Freebie ; )

Einfach die Schnörkel sticken, wenn man möchte ein Band zum aufhängen auflegen (das Band muss nach unten zeigen, ich fixiere es immer mit Tesa), Stoff für die Rückseite vom Herz auf die Schnörkel legen (rechte Stoffseite nach unten) und den Rahmen sticken.

Der Rahmen hat eine Wendeöffnung zum wenden und befüllen mit Füllwatte.
Diese Öffnung kann man am Schluss ganz einfach mit einer unsichtbaren Naht (Leiterstich) schliessen!

Wer mag kann sich das Herz hier herunterladen!!
Ausprobiert habe ich es nur als pes und für den 13x18 Rahmen.

Über Bilder von Euren Herzen und Kommentare würde ich mich sehr freuen ; ))



Man kann das Herz natürlich auch einfach so sticken und nicht als Anhänger arbeiten, dazu einfach den Rahmen weglassen ; )




Und da der schöne braune Punktestoff schonmal draussen lag, habe ich ihn auch noch für das Krametui (ein Freebook von Stellaluna) genommen.

Es ist ein ganz schnell genähtes Etui für allerlei Krams, nur macht es durch den schrägen Reißverschluss gleich viel mehr her ; )

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Boah ist das Herz schön. Vielen Dank fürs teilen. :)

Diese Tasche steht auch noch auf meiner Liste. Sieht toll aus mit dem schrägen Reissverschluss.

LG
Steffi

Beate hat gesagt…

Das Herz ist klasse geworden! Vielen Dank für das freebie!!

LG Beate

SiNiJu hat gesagt…

schad, hatte mich so auf das Herz gefreut aber ist ja 13x18 - so ein Jammer...schluchz

trotzdem sieht es klasse aus

LG und einen guten Rutsch

Gaby u. Kids

Nalev hat gesagt…

Ich habe das auch für den 10x10 Rahmen gemacht aber noch nicht getestet!

Ist mit bei dem Paket bei!

LG Nane

Mag´se hat gesagt…

Wollte mich schon lange mal für dein tolles Herz freebie bedanken.
Habe es nun schon öfters als mitbringsel verschenk. Haben sich auch alle total darüber gefreut.
Habe erst heute wieder eins gemacht.

Lg Martina