31. Januar 2009

*Geschenke*

Gestern habe ich noch schnell zwei kleine Schnuffeltücher zur Geburt von zwei kleinen Zwillingsmädels genäht.



Für den frisch gebackenen Bruder muss ich nochmal grübeln.... ; )

20. Januar 2009

*5 Tage Powernähen*

Ich habe fertig ; )

Am 16.01. kam die neue Ottobre hier an und ich habe sofort losgelegt!!
Rausgekommen sind diesmal nicht nur Sachen fürs Baby sonder auch einiges für L.!!

Für L. gab es zwei Pullis, einmal mit einer süßen Eichkatze von Paulapü...





...und eine Jeans, noch ein bischen groß und am Bund muss noch was geändert werden.




Für das Baby gab es drei süße Hosen und ein Wickelshirt/jäckchen







Und ich habe schon wieder neue Projekte die gemacht werden wollen!!
Und einige Änderungs- und Reparaturarbeiten.

Aber morgen wird erstmal Geburtstag gefeiert ; ))))

16. Januar 2009

*eeeendlich*

Endlich ist meine Ottobre da, ich konnte es kaum erwarten ; )

Heute abend habe ich dann erstmal ordentlich Schnitte abgepaust und Stoff ausgeschnitten!
Insgesamt sind es zwei Shirts und eine Hose für L. und drei Babyhosen.

Möchte auch gerne noch so ein Wickelhemdchen (oder auch mehr) fürs Baby machen ; )

Mal gucken wann ich zum Nähen komme...
Am liebsten würde ich sofort loslegen aber ich glaub ich geh doch lieber ins Bett!
Morgen werde ich erstmal mit meiner Mama und Schwester shoppen gehen, da darf ich nicht müde sein!!

14. Januar 2009

*genäht, gestrickt, gefilzt*

Ich hab mal wieder so einiges geschafft ; )
Irgendwie schon wieder alles fürs Baby....

Hoffentlich ist morgen die Ottobre bei mir im Briefkasten!!!

Eine kleine Babyhose, der Bund ist leider nicht so gelungen...




Ein Overall von Ottobre, ich finde ihn für Gr. 56 ziemlich groß!





Dann habe ich noch Filzpuschen nach einer Anleitung von Drops gemacht, also erst gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.
Einer ist noch etwas größer, ich denke die werden nochmal ne Runde baden gehen!



Eine Mütze die für L. war habe ich auch gleich mitgewaschen.
Sie war ihm etwas knapp und jetzt hat sie Babygröße ; )



Und heute abend werde ich gleich noch ein Paar Filzpuschen stricken.
Diesmal aber nach einer anderen Anleitung!

12. Januar 2009

*wieder gelb*

Gelb ist nunmal meine Lieblingsfarbe und so habe ich heute dann doch wieder den Blog geändert ; )

Nur der Banner oben passt farblich noch nicht ganz...da werde ich mir dann einen Neuen machen!!

Jetzt könnte ja bald mal der Frühling kommen oder?!

10. Januar 2009

*Wischiwaschi*

Beim Packen der Kliniktasche, lange dauerts ja net mehr, ist mir aufgefallen das ich keine schöne Kulturtsche habe.

Also noch schnell eine nach dem eBook von Farbenmix genäht ; )

Ich habe sie komplett aus Wachstuch gemacht.
Nur leider hatte ich kein tolles Schrägband mehr...


7. Januar 2009

*kuschelig*

Habe heute den Mittagsschlaf von L. zum Nähen genutzt und für`s Baby einen kuscheligen Pucksack genäht.

Ich finde die Teile total praktisch und schön für`s Kind : )

Er besteht aus zwei Lagen Interlock und einem breiten Bündchen und ist supereinfach zu nähen!

Das nächste Mal nehme ich aber ein engeres Bündchen, ich fand es hier noch ein bischen labberig und habe nachträglich noch ein Gummiband eingezogen!

Da werde ich bestimmt noch einige von nähen....!!


6. Januar 2009

*brrrr kalt*

Hier gibts zwar keinen Schnee aber wir haben auch gerade fiese Minusgrade.

Deshalb habe ich heute dem kleinen L. noch eine Mütze genäht.
Aus dem tollen Doubleface Wollwalk vom Stoffmarkt im Herbst ; )

Es ist der Mützenschnitt Greta von Gretelies.

Noch ein paar Wollbändels dran gebastelt und fertig : )))



Dann habe ich noch Handschuhe aus Fleece gemacht, leider sind sie zu klein :/
Werde dann morgen nochmal mein Glück versuchen!!