29. April 2009

*bin mal eben heiraten...*

Morgen ist unser großer Tag - ich bin schon ganz schön hibbelig ; ))

"Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig!!!"




P.S. Bald gibts auch wieder was Genähtes zu sehen ; )




Edit: Nun sind wir nach 11 Jahren verheiratet ; )


26. April 2009

*ruuuummmss*

So sah es gestern bei uns aus ; ))


Schön war`s !!

23. April 2009

*Stempelchen*

Vor Ostern hier bestellt, bekam ich heute per Post meinen ersten persönlichen Stempel plus Stempelkissen.
Ich finde den soooo schön und die Qualitaät ist super ; ))

Ab jetzt werden meine Postsachen immer ein Stempelchen bekommen!

Und so sieht er aus (meine Anschrift habe ich unkenntlich gemacht)






20. April 2009

*noch 10 Tage...*

...bis zu meiner Hochzeit ; )))

Und 5 Tage bis zum Polterabend.

So langsam fange ich an aufgeregt zu sein!!!
Puuuhhhh......

19. April 2009

*Herzilein*

Schon einige Tage rumgelegen, kam ein kleines Shirt heute endlich unter die Minnas ; )
Für meine kleine Herzensdame!



Der Ausschnitt war nach dem dritten Versuch dann endlich gelungen ; )

18. April 2009

*Sommer*

Endlich wird das Wetter mal schöner ; )

Da fällt mir natürlich gleich auf das L. keine passende Kopfbedeckung mehr hat...also schnell einen Sonnenhut nach dem tollen Schnitt von Ottobre genäht!

In schönen frischen Sommerfarben!



Und das beste an ihm ist, man kann ihn wenden weil ich die Wendenaht ausnahmsweise mal recht sauber vernäht habe... : ))))

14. April 2009

*frühlinghafte Jacke mit Hindernissen...*

Nun ist sie eeeendlich fertig, die Frühjahrsjacke von L.!
Hat auch lange gedauert und es gab viele viele Hindernisse...vor allem hatte ich ja schon ne Jacke genäht die zu klein war!

Zuerst hatte ich die Teile aus schickem grünen Metallicstoff zugeschnitten und das Rückenteil bestickt.
So lagen sie dann in meinem Nähzimmer und warteten auf die Vernähung!
Und in einem Anflug von Schneidewut stürmte L. genau dieses Zimmer, griff zielstrebig zur großen Schneiderschere und schnitt genau in die beiden Vorderteile...
Wahhh, also was nun?? Meine Lust war erstmal verflogen.

Dann habe ich irgendwann die Teile geflickt und mir eine andere Taschenvariante überlegt!
Gesagt getan!!

Ich entschied mich für nette Drücker und versuchte die Löcher dafür mit der kleinen Küchenschere (anstatt mit der Nagelschere wie sonst) zu machen.
Das erste Loch wollte schon nicht so wie ich...also ordentlich gedrückt um mir dann die olle Schere in den linken Zeigefinger zu rammen *autsch*
Hat geblutet wie Sau aber ich habe den Finger natürlich schön von der Jacke weggehalten ;))

Ansonsten bin ich, auch wegen der tollen Covernähte, ziemlich stolz auf die Jacke
Innen ist übrigens Flannel, schade das ich keinen in rot hatte!

Ende vom Roman - nun gibts mal endlich Bilder!!



10. April 2009

*Mein erstes Covershirt*

In dem Paket gestern war meine neue Coverlock ; )))))
Diesmal ist es kein kleiner Bruder sondern eine Janome, genauer gesagt die 1000CP!

Und da ich gestern GNTM gucken musste (ja ich oute mich als Fan) bin ich erst heute Mittag zum Testen und Nähen gekommen.

Hier ist nun mein erstes Shirt (Gr. 62, Ottobre) mit der Coverlock, ich bin schon sehr zufrieden!!



Nun heißt es erstmal üben, üben, üben und rausfinden was das Maschinchen so alles kann!
Z.B. welche der drei Nadeln ich rausnehmen muss wenn ich eben nur mit zwei nähen möchte...

9. April 2009

*Juchuuuuu...*

Eben hat nochmal der liebe Paketmensch geklingelt, noch rechtzeitig vor Ostern ; )))
Guckt mal was er gebracht hat!



Gabs
hier auch schon mal ; ))

*FM Xavier*

Diesen Schnitt hatte ich schon ewig und drei Tage hier liegen, teilweise hatte ich ihn schon in 86/92 abgepaust...
Und nun habe ich ihn endlich mal genäht und frag mich wieso ich ihn nicht vorher schonmal gemacht habe!

Der Schnitt ist toll und ich finde es ist eine klasse Hose geworden ; ))
Allerdings gabs sie jetzt in 98/104.

Nachdem der Bund erst zu eng war hier nun der fertige Xavier ; )



8. April 2009

Osterfreebies

Ich habe mal wieder zwei Stickfreebies für Ostern gemacht.
Beide können auch als Applikation gemacht werden!

Wer Interesse hat kann sie sich hier runterladen!



2. April 2009

*Meine Stöffchen*

Schon vor langer Zeit hatte Eva von der Doppelnaht aufgerufen unsere Stöffchen zu zeigen.
Und da nun endlich unser Einbauschrank im Schlafzimmer eingebaut wurde konnte ich endlich meine Klamotten aus dem Nähzimmer räumen ; )))

Eeeeendlich konnte ich mal auf-, ein- und umräumen!!

Hier ist dann also mein Heiligtum ; )

Noch alles geschlossen...



Türen auf!!




Die Kommode, teilweise mit Stoff gefüllt



Und hier dann noch der Rest vom Zimmer.



Endlich wieder Platz zum Nähen!!!