23. Mai 2009

*cutest blog...*

Bei "the cutest blog on the block" gibts ja tolle Bloghintergründe...nur haben die bestimmt schon ziemlich viele Leute!!

Und da ich ja eine verkappte Grafikerin bin habe ich heute mal ordentlich getüftelt!
Der Hintergrund war schnell fertig nur mit html und css hab ich es nicht so ;o

Also gegoogelt und probiert, verworfen und umgeschrieben - es hat geklappt *jubel*

Auf meinem Shopblog kann man nun meinen ersten etwas aufwendigeren (schreibt man das nun mit e oder mit ä???) Hintergrund bewundern ; ))))

Hach, das sollte jetzt wirklich nur bei mir auf dem Blog sein!!!

21. Mai 2009

*Imke nun auch hier*

Eeeendlich habe ich mal das Schnittmuster abgepaust und meine erste Imke genäht ; ))
Ein tolles Schnittmuster, ich habe mich für das einfache Jerseyshirt entschieden!


Mit der fetzigen Gitarre aus der Love&Peace Serie von Nic


So frisch fertig das man den Rahmenabdruck noch sieht ; ))))



*neu gemacht*

Das Blogdesign hat sich mal wieder verändert - etwas sommerlicher ist es hier geworden ; )))

*Lego*

Eben gerade bei Kerstin entdeckt und sofort gemacht ; )

So sehe ich als Legofigur aus!


18. Mai 2009

*Oh was sind die schön...*

...meine Minicards von moo ; ))

So klein und sooo süße Motive!
Ich habe mir übrigens ein fertiges Set an Bildern ausgesucht,
selbst das gestaltete sich bei der riesigen Auswahl schon schwierig!




Ich wurde ja schon öfters mal nach ner Karte gefragt aber ich hatte leider keine...
Nun kann ich meine tollen Winzlinge zücken!

Und dank Smila weiß ich auch gleich wie ich sie verpacken werde ; ))

15. Mai 2009

*Shop*

Meine Sachen gibts jetzt nicht mehr nur bei Dawanda... ich habe jetzt einen Shop Blog ; )))

Nalevs Shop

*Galant?? Galant!!*

Gestern ist ein gewisser Galant bei mir ins Nähzimmer gezogen!

Ein bischen chaotisch siehts noch aus und es ist auch noch nicht alles fertig.
Aber ich bin so zufrieden mit dem Tisch, jetzt hab ich endlich mehr Platz zum Nähen und um die Maschinen ; )))


12. Mai 2009

*April Bag*

Letztens bin ich beim surfen auf die tolle April Bag gestossen und musste sie natürlich gleich nähen ; )

Den Schnitt finde ich wirklich sehr schön, nur beim nöchsten Mal nehme ich etwas dünneren Stoff!
Dieser Ikeastoff ist etwas dicker und lässt sich deshalb bei den Henkeln schwer zusammenziehen...



Aber ein sehr schöner und toll zu nähender Schnitt - den werde ich bestimmt noch öfters nähen!!!


EDIT: Nun wohnt die Tasche auch schon nicht mehr bei mir.
Meine Mama hat sie gesehen und schwupp, weg war sie ; ))))

10. Mai 2009

*Einen tollen...*

...Muttertag wünsche ich heute allen Mamas, werdenden Mamas und auch Nichtmamas ; )))
Einfach einen wunderschönen sonnigen Tag für Alle!


8. Mai 2009

*mal nicht genäht...*

... sondern gewerkelt habe ich gestern!
Und zwar einen Kasten für mein Fufu Stickgarn!

Ich habe mir nämlich voller Eifer den großen Kasten (75 Plätze) von Brildor gekauft, um dann festzustellen das die Fufu Kone da gar nicht reinpassen...

So sah es vorher aus - wildes Durcheinander (der Kasten ist da schon fast leer)



Und das ist mein neuer Kasten



Einen zweiten Kasten habe ich noch hier, der wird auch demnächst zum Stickgarnkasten!

In den Kasten habe ich unten Löcher gebohrt und dann habe ich Holzstäbe (in passende Stücke gesägt und abgeschliffen) da reingesteckt.
Damit es noch besser hält, habe ich unten an die Stäbe Heißkleber gemacht!

Wer noch einen großen Leerkoffen von Brildor braucht...ich hätte da einen zu verkaufen ; )))

5. Mai 2009

*Muttertag*

Heute ist ein Geschenk für meine Mama entstanden ; )
Sie hat nur so einen ollen Beutel von mir und da musste jetzt mal was Schöneres her!!

Ich habe mich für eine Knotentasche nach einem englischen Schnittmuster entschieden.
Drauf musste natürlich ein Sommer - Relax Sticki aus der Love & Peace Serie von Frau Pimpinella !!


*Wickelunterlagen*

Heute habe ich zwei Wickelunterlagen bei unserem KiA abgeliefert ; )
Alle waren sie begeistert und ich schon etwas stolz!!

Aber dieser beschichtete Stoff ist ja einfach nur bääähhhh zu nähen... : /
Deshalb habe ich die zweite Unterlage dann mit nem Hotelverschluss gemacht!



4. Mai 2009

*Stoffmarkt Bremen*

Jaaa, endlich war wieder Stoffmarkt hier bei uns ; )

Diesmal war ich allerdings mit meiner kleinen Maus im Bondolino anzutreffen, KiWa wäre auch nahezu unmöglich gewesen....

Und da meine Mama mir zum letzten Geburtstag einen Stoffmarktbesuch inkl. Stoffe & Co geschenkt hat ist meine Ausbeute auch ganz ordentlich ausgefallen ; ))


Baumwolle




Jersey




Babycord & Twill





Webbänder



Und ein paar Schnitte...



Das hat mal wieder so richtig Spass gemacht mit meiner Mama in Stoffen zu stöbern ; ))

Und jetzt brauch ich gaaanz viel Zeit damit ich bis zum Herbst auch einiges schaffe!
Da ist nämlich wieder Stoffmarkt....*grins*

1. Mai 2009

*Geburtskissen*

Heute ist das Kissen für L. fertig geworden!
Und endlich habe ich mal den tollen Bulli aus der Love&Peace Serie von Frau Pimpinella gestickt ; )
Ich liebe diese Serie....!!!



Die kleine M. bekommt auch bald so ein Kissen aber zuerst habe ich noch ein anderes Projekt und am Sonntag gehts erstmal zum Stoffmarkt *freu*