28. September 2009

*Eli die Elefantendame*

Ab heute gibt es ein neues Stickmuster bei mir im Aladinashop zu kaufen!

Die kleine Elefantedame kann ab jetzt auch Euer Herz verzaubern ; )
Enthalten sind zwei verschiedene Farbvarianten und eine Variante ohne Outline.

Die Stickdatei ist für den großen Rahmen.

25. September 2009

*kleine Vorschau*

Bald gibts bei mir eine neue tierische Stickdatei....

Die kleine Elefantendame Eli hat sich sofort in mein Herz geschlichen als ich sie da so bei Janeas World sah ; )

Und bald kann sie auch Euch verzaubern - auf Pullis, Shirts, Hosen, Kleidern, Taschen, auf allem was ihr besticken könnt ; )))



Voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche erhältlich!

21. September 2009

*Endlich...*

Na, wer erinnert sich noch an diesen Post??
Letzte Woche waren meine beiden Süßen leider krank und ich musste noch warten....

Heute war es aber endlich soweit ; ))

Was da nun im Busch war fragt ihr Euch??
Na das hier!!

*
*
*
*
*



*
*
*
*
*
Nun zähle ich also offiziell zu den Gewerbetreibenden ; ))))
Ich freue mich total darüber, dass ich diesen Schritt endlich gewagt habe!!!

18. September 2009

*Turnschuhpuschen*

Gestern habe ich das erste Mal Turnschuhpuschen genäht, war gar nicht so schwierig ; ))
Nach dem tollen bepuscht eBook von LinVins, das es bei Farbenmix gibt.

Sie dürften gerne ein bischen weniger krumm und schief sein aber dem neuen Besitzer gefallen sie ; ))


16. September 2009

*gewonnen*

Wegen meiner Verlosung hatte ich eine tolle Sache noch gar nicht gepostet - ich habe nämlich auch was gewonnen ; )))

Und zwar ein tolles Safarihütchen bei Andrea!!
Ich denke mit Gr. 86 wird er meiner Madame gut im nächsten Sommer passen.

Ich freue mich total das ich auch mal was gewonnen habe, vielen Dank nochmal Andrea!!!

Hier ist das süße Teil, ist der nicht klasse ; ))

15. September 2009

*Und gewonnen haben.....*

.....





Und wenn ich dann richtig gezählt habe, gehen die Preise an diese Leutchens ;
)


1.Preis: Felice72 - Silvia --> 5 m Webband und eine genähte Kleinigkeit von mir

2. Preis: ninanixe - Janina --> 3 m Webband

3. Preis: kerstinnaeht - Kerstin --> 1 m Webband


Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!!!
Ich bin schon gespannt was ihr so alles mit dem Band verziert und würde mich natürlich über Bilder freuen ; )

Schickt mir bitte eine e-Mail mit Euren Adressen, meine e-Mail Adresse findet ihr in meinem Profil.

Ich schicke Eure Gewinne dann sofort los!!

*Durchschlafsack - der erste Versuch*

Nun habe ich mich doch noch an den Schnitt von Thelina getraut!

Bei Sandra gabs auch gerade zwei so schöne Schlafsäcke im Miniformat zu sehen und sie hat mir auch nochmal geraten es doch zu probieren ; ))

Also habe ich mich mal dran gewagt....und so schlimm war es gar nicht!!

Hier also mein erster Durchschlafsach in der Größe 68/74, natürlich in rooooosa und pink.
Mit meinem Septemberstickfreebie, dem Retroband von Farbenmix und den sooo praktischen Kunststoffsnaps.





Mein Fazit: Ein wirklich toller Schnitt und wenn man zuerst genau liest anstatt drauf los zu nähen, dann erspart man sich bestimmt auch so manche Nahttrennerei ; )))

Ein zweiter Schlafsack kommt bestimmt und dann sehe ich auch zu das der Reißverschluss nicht genau in einer Rundung endet!!
Wie gut das ich da mein Logo drüber gestempelt habe....*räusper*
Aber Fehler sind ja bekanntlich zum draus lernen da :O

Dann wird der heute Nacht direkt mal getestet, mal sehen ob der Zauber schon wirkt.


Um 18.00 h werde ich die Gewinner der Verlosung ziehen, naja die meiste Arbeit übernimmt der Random Generator ; ))
Danke für die vielen positiven Kommentare, mit so vielen hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet!!!

Es freut mich sehr, dass Euch mein Webband so gut gefällt ; )

Wünsche Euch allen viel Glück!!!

13. September 2009

*kleines Täschlein*

Ich habe nun endlich mal kapiert wie man diese ganz einfachen Taschen macht und liiieeeebeee sie!!



Diese hier ist für Windeln gedacht, es passen dann eine kleine Packung Feuchttücher und ein paar Windeln rein!

Bestimmt auch gut für Bücher, Hefte oder anderen Kleinkram...man kann sie ja in allen Größen nähen ; )

EDIT: Wer so einen Schnitt sucht, kann mal bei Frau Google "Wäschetasche Sulky" eingeben ; ))

12. September 2009

*12 von 12 im September*




Unser 12. September startete mit Husten und Niesen....

1. Die Madame braucht was gegen ihr Fieber und die Matschigkeit.
2. Dann gibts erstmal nen Latte für mich, wie immer mit vieeeel Schaum ; )
3. Ich probiere ein gerade bekommenes Keksrezept aus.
4. Die Ausbeute, rechts die Guten und links....najaaa.
5. Nachmittags gings ab in den Wald.
6. Kleine Steinchen und Eicheln in den Gulli werfen macht Spass ; )
7. Kleine Madame schläft auch im Wald ganz super.
8. Am KiGa vorbei, Kran angucken.
9. Noch ein bischen Rad fahren.
10. Schnittmuster abpausen, der Herr L. braucht eine neue Weste.
11. Für meinen Hals gibts einen Tee, kalt ist es geworden.
12. Abendbrot für meinen kleinen Mann und dann Feierabend ; )


Ich hoffe wir, besonders mein Babylein, sind bald wieder fit!!!

11. September 2009

*was im Busch...*

Hier ist was im Busch, was ganz Neues für mich - aufregend und manchmal auch unverständlich!
Mehr dazu dann später ; ))

Es sind übrigens nur noch 4 Tage bis zur Verlosung!!
Wer noch mitmachen möchte kann einfach einen Kommentar unter diesen Post machen ; )

10. September 2009

*was Kleines für meine Kleine*

Im Moment kann ich mich ganz schwer aufraffen zu nähen, dabei habe ich sooo viele Ideen...
Ganz langsam komme ich aus dem Nähtief wieder raus!

Da meine kleine Madame, wie wohl fast alle Babys, auf Labels und Etiketten steht, habe ich ihr ein Labeltuch genäht.

Ein Ähnliches habe ich auch vor kurzem bei Kerstin gesehen, habs dann aber doch ein bischen anders (einfacher) gemacht ; )



Ich glaube ich brauche mal den berühmten Tritt in den Allerwertesten
damit ich mal in die Puschen komme - ach ja , Puschen wollte ich auch noch machen....puuuhhhh

Also nur zu, nur keine Zurückhaltung ; ))

9. September 2009

*PIF Gewinnerinnen*

Sooooo, die ersten drei, die geantwortet haben sind Karo, Elfchen und Nicole!

Ihr bekommt dann eine selbstgemachte Kleinigkeit von mir, allerdings kann ich noch nicht sagen wann es soweit sein wird.

Aber auf jeden Fall im nächsten halben Jahr ; ))

Schreibt mir bitte noch Eure Adressen als Kommentar (die werde ich mir dann natürlich nur notieren und nicht veröffentlichen)!!!

5. September 2009

*PIF Gewinn*

Bei Zapperlott habe ich bei einem PIF mitgemacht und war unter den ersten drei Anwortschreibern ; )

Also habe ich etwas tolles Handgemachtes von ihr gewonnen.
Vor kurzem war es dann soweit und ein kleiner Umschlag trudelte hier ein!

Und das war drin




Zwei total schöne Briefumschläge aus Stoff mit kleinen Karten drin ; )
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das man sowas aus Stoff machen kann....

Ich freue mich sehr über diesen Gewinn und weiß auch schon an wen ich die verschicke ; ))
Vielen lieben Dank Beate für diese schönen Sachen!!

*****

Auch hier gehts dann weiter mit dem PIF, die ersten drei Kommentarschreiber bekommen eine selbstgemachte Sache von mir.
Sobald diese angekommen ist, wird sie im Blog gezeigt und der PIF weitergeführt!

Und nun warte ich mal gespannt auf die ersten drei Kommentare ; )

2. September 2009

*Stickfreebie im September*

Es gibt mal wieder einen kleinen Freebie zum Sticken, natürlich NICHTS für den kommenden Herbst ; )))





Wer es haben möchte kann es sich hier schnappen ; )

P.S. Ich habe übrigens alle anderen Freebieposts aktualisiert, jetzt könnt ihr Euch wieder alle Freebies runterladen!