24. November 2009

*Genähtes....*

...gibts hier auch mal wieder ; )

Meine Tochter hat zwar den Schrank voll aber eben auch viel vom großen Bruder.
An sich ist das ja nicht schlimm aber ein Mädchen braucht doch ab und zu mal was in roooosaaa ; )))

Also gabs einen Strampler aus der Ottobre 6/07 aus kuscheligem Busilis in rosa und braun.


Diese Stickerei und noch mehr gibts bald bei mir.
Hier hätte ich sie etwas ordentlicher sticken können!!
Das kommt davon wenn man schnell schnell macht...

Ich glaube das nächste Mal muss ich den einlagigen Stoff an den Stellen wo die Snaps sind verstärken, mir reisst an einer Stelle schon der Stoff etwas aus :0


22. November 2009

*nicht genäht...*

...sondern gefilzt habe ich mal wieder.
Filzen ist ja nicht so wirklich meins und ich schaffe es auch immer mal wieder mich zu pieksen ; )

Aber ich habe mir das eBook Felt & Wash von der lieben Anja aus der Feenwerkstatt gekauft, da gehts um das Filzen in der Waschmaschine.
Für mich ist das natürlich genau das Richtige, entfällt doch so das aufwändige Nadeln fast komplett ; ))

Den Anfang machte eine kleine Kugel, die auch sehr gut gelungen ist!
Ich liebe diese Farbkombi, blau und rot passen einfach sooo gut zusammen ; )




Dann war ich nicht mehr zu bremsen und machte mich an den Kranz!

Vor der Waschmachine sah er noch etwas anders aus...
So fehlt rechts noch ein grüner Punkt und alle orangen Punkte auf der grünen Seite :0
Die haben sich nicht wirklich mit der restlichen Fläche verbunden und hingen lose oben auf!

Insgesamt ist er mir auch ein bischen zu fusselig und hat viel Pilling aber ich glaube ich weiß woran es liegt.

Ich habe nämlich feine Merinowolle genommen und mit der Nadel gefilzt.
Ich glaube da sollte man lieber nass filzen....

Aber schön isser trotzdem!!!

Nun muss ich mir noch überlegen wie ich das alles dekoriere *grübel*

17. November 2009

*Mutterpasshüllen*

Nicht das ihr denkt ich wäre in letzter Zeit untätig......ich digitalisiere, sticke und nähe schon noch!

Allerdings ist es im Moment gerade schwierig zusammen mit einem robbenden Baby etwas zu nähen!
Sobald das Fußpedal unten ist wird dort quietschend hingerobbt und am Kabel gezogen ; )
Mülleimer sollten auch besser oben stehen - es sei denn man hat Lust zum aufräumen...

Hier sind nun die Mutterpasshüllen, die bei mir in der letzten Zeit entstanden sind.





@Sandra: Nun kannst Du Dir die Hüllen mal ansehen ; )

11. November 2009

*Mein Gewinn*

Bei Beate habe ich ein paar Glückwünsche zu ihrem Bloggeburtstag hinterlassen und hatte damit gleichzeitig an einer Verlosung teilgenommen.

Und jaaaa, ich habe den Hauptgewinn ergattert ; )

Ein ganz tolles Körbchen, nach Beates eBook "Lilliput", welches "in Echt" noch viel schöner ist als auf den Bildern!!!

Mit einem total süßen Flipi Häkelbutton.
Jetzt grübel ich mal, wo ich es hinstellen könnte....
Fürs Bad finde ich es zu schade!







Vielen vielen Dank für den tollen Gewinn Beate und auch an Linda nochmal herzlichen Dank!!!

7. November 2009

*Taschen*

Ein bischen was habe ich, trotz der Flaute, doch noch geschafft.
Und zwar mal was für MICH ; ))

Eine "Gib mir 5" aus der Zeitschrift "Patchwork Spezial Taschen" aus ganz tollem Velvet vom Stoffmarkt.
Diese Tasche hat bestimmt eine Woche gebraucht bis sie fertig war....



Dann habe ich noch eine Tasche für mich gepimt.
Naja sie ist hauptsächlich für den Kinderwagen geplant, wir schleppen ja immer ne Menge Kram mit uns rum ; )



Mit edlem Rüschengummi und ganz süßer Stickdatei
von hier.
Meine neue Stickmaschine kann also auch ganz toll Taschen besticken!

Ich habe übrigens das erste Mal die Klappe aufgetrennt zum Besticken - klappt super ; )

Und wer sich wundert warum mein Label da so hochkant steht, da musste ich einen dunklen eingewebten Faden mit verdecken.
Auf der anderen Seite war auch so ein Faden aber den habe ich rausbekommen!

6. November 2009

*Flaute...*

Ach man, irgendwie komme ich nicht so richtig in die Pötte :o
Es gibt so viel zu tun und am Ende des Tages habe ich wieder nicht wirklich was geschafft....

Dabei wollte ich auch schon längst mit der Geschenkeproduktion begonnen haben, Stickmuster wollen auch digitalisiert werden und privat muss ich auch noch so viel machen!
Ich schiebe gerade alles vor mir her und bin so unkreativ und unproduktiv!