9. März 2010

*Kleinkram*

Zwei kleine Sachen habe ich zwischendurch noch genäht ; )

Eine vergrößerte Mütze nach dem freien Schnittmuster von Bettina über Farbenmix zu bekommen.

Ich habe das Schnittmuster mit 112% ausgedruckt, das passt so bei ca. 54/55 cm Kopfumfang.
4 cm länger hätte ich sie unten am Umschlag aber doch zuschneiden können...aber sie passt und darf dann, wenns etwas wärmer wird, getragen werden!


Und ein kleines Täschen nach meiner Anleitung ist entstanden.
Mit Doppelverschluss weil sie für wichtige Sachen gedacht ist ; )

Irgendwann lerne ich auch mal wie rum man bei so einer Tasche die Labels annäht...*hüstel*


Edit: Das Nachteulenwebband gibts hier zu kaufen!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das ist aber schönes Band, wo gibts denn das?
LG
Kerstin

kerstinnaeht hat gesagt…

Den Mützenschnitt finde ich auch richtig prima und dein kleines Täschchen gefällt mir auch! Doppelt gemoppelt hält besser und sieht auch witzig aus! :-)
Lg Kerstin

Kadde hat gesagt…

Die Mütze gefällt mir sehr gut. Werde ich nun endlich auch mal nähen. :)

Schönes Täschchen, wie gut, dass ich keine Labels hab zum annähen ;)

LG
Kadde.

Valrike hat gesagt…

Das sieht beides sehr, sehr schick aus.
Ich habe mir eben mal den Schnitt zur Mütze angesehen, ich glaube, das verstehe ich nicht. Ich habe aber auch nie noch Anleitung genäht. Es wird echt Zeit, einen Nähkurs zu besuchen. *seufz*
Liebe Grüße Ulrike!

Nalev hat gesagt…

Danke Euch ; )

@Ulrike: Die Mütze geht echt ganz einfach!!
Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken wenn Du was nicht verstehst!

GLG Nane

Valrike hat gesagt…

Ui, danke schön! :)
Huch. Dann muss ich mich ja mit dem Gesundwerden beeilen und nochmal die Maschine rauskramen. Da freue ich mich.

Nalev hat gesagt…

Na dann werd mal schnell gesund!
Ich wusste ich habe schonmal eine Anleitung für die Mütze gesehen und die habe ich eben mal rausgekramt: http://www.fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymutze.html

Wobei ich das mit dem Umschlag anders mache!
Aber frag ruhig ; )

LG Nane