27. Februar 2010

♥ Frühling ♥

Ahhhh, hier ist es gerade sooo schön ; )

Knapp 12 °C und strahlender Sonnenschein und der Schnee ist bis auf winzige Fleckchen fast ganz weg!

Endlich, ich konnts auch kaum noch erwarten!
So siehts hier heute aus





Die kleine Madame wächst
fleißig weiter und krabbelt wie ein Weltmeister.
Im Moment sind hier Strumpfhosen sehr beliebt aber sie fangen an knapp zu werden und bei Einigen rubbelt die Kniepartie schon durch ; ))

Also gabs ein paar Minileggins in Gr. 80, ich mag so schmale Hosen bei den Kleinen lieber!
Natürlich wieder viele Mädchenfarben ; )
Ganz links ist kuscheliger Nicki vom Stoffmarkt, leider ziemlich teuer aber sooo schön!

Es ist ein Schnitt aus ner Ottobre und wie soll es anders sein, der Gummibund war sehr weit bemessen.
Die ersten beiden sind also noch etwas weit...ich habe das Gummi von den angegebenen 48 cm auf 42 cm verkürzt.


Dabei habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, die umgedrehte Covernaht.
Find ich total klasse wie das aussieht!!


Ich wünsche Euch ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende ; )

26. Februar 2010

*kleine Dinge*

Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten!

Gestern beim
Blogsurfen h
abe ich bei Frau Alpenschick diese tolle Tasche gesehen und war sehr angetan!

Und da habe ich mich gefragt wieso ich hier eigentlich noch diese ollen gammeligen Täschchen für mein Nähzubehör habe und nicht was tolles Selbstgenähtes....

Also habe ich mich gestern an meine Minna gesetzt und ein schnelles Zaubertäschchen genäht, aus einem Rest von dem schönen Matroschkastoff.



Sieht doch viel besser aus oder was meint ihr?

Eins brauche ich dann noch für die Overlocksachen ; ))

24. Februar 2010

*aha...*


Was soll ich denn davon halten?? Das klingt ja schon fast fies ; ))

22. Februar 2010

*rosig*

Nun kann ich es ja endlich zeigen, das Rosenkleid meiner Kleinen für ihren ersten Geburtstag ; )

Ich habe damit bei einem kleinen Nähwettbewerb mitgemacht, der erst heute zu Ende ging.

Hier ist es also, das allererste Geburtstagskleidchen ; ))

Als ich es ihr das erste Mal angezogen habe war ich einfach nur entzückt...hach



Schnittmuster: Babyrosenkleid von Mumms

*los gehts*

Es ist soweit, der erste Buchstabe meines Applikations ABCs ist zum download bereit!
Ihr findet die Buchstaben jetzt immer rechts in meiner Sidebar.

Dann muss ich nochmal ein ganz großes WOW sagen - 200 regelmäßige Leser habe ich schon!
Toll das ihr bei mir vorbeischaut, da bin ich schon ein bischen stolz drauf ; ))

Und vielen Dank auch für Eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!!

20. Februar 2010

*ABC - es geht los!*

Habt ihr Interesse an einem Appli ABC für lau??
Ein ganz simples und unverschnörkeltes Alphabet, was man auch für Jungs nehmen kann.

So sieht es übrigens aus ; )




An jedem Montag gibts jetzt bei mir einen Buchstaben zum Sammeln.
Der Download ist immer von Montag zu Sonntag möglich, danach kommt dann der nachfolgende Buchstabe.

Am 22.02. gehts mit dem "A" los!

Ich wünsche Euch viel Spass beim Sammeln & Sticken ; ))

19. Februar 2010

*oh wie schön*

Als ich eben nach Hause gekommen bin gabs gleich zwei, eigentlich eher drei schöne Dinge für mich ; )


Nr. 1: Mein Mann war schon Zuhause ; )

Nr.2: In der Küche lag das hier, das muss bis heute abend warten.



Nr.3: Im Briefkasten war dann dieses schöne Webband.


Das Band ist noch viiiieeeel schöner als auf den Bildern, hach
nun brauch ich bestimmt noch die passende Stickdatei von Gaby ; ))

16. Februar 2010

*Jippiiieee - gewonnen*

Ohh ich freue mich gerade so ; ))

Ich habe bei der Verlosung von Gaby / Janeas World ihr neues Tattoowebband gewonnen!
Jaaaaa, das ist so schön!!!

Dankeschön ; )

14. Februar 2010

*Mirjam*

Liebe Mirjam, heute feierst Du Deinen ersten Himmelsgeburtstag!
Viele Menschen, ganz besonders Deine Familie, denken an Dich.

Ich wünsche Deiner Familie
Kraft und Zuversicht!

12. Februar 2010

*12 von 12 im Februar*



Ihr habts bestimmt schon bemerkt, das erste Bild ist nicht von heute!
Es ist von heute vor einem Jahr; )

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag meine kleine Zuckerschnecke!
Ich habe Dich ganz doll lieb und bin froh das Du bei uns bist!!!

Und nun zu den Bildern, wie immer von oben nach unten und links nach rechts.
Anfangen tuts dann heute mit Bild zwei ; )

erstmal Duschen
Kerzlein fürs Mäuslein anzünden
kleines Frühstück
mag keinen Schnee mehr
gerade nicht zum Spielen
Baby ääähhh Kleinkind Mittagessen
ich brauche Buntes
und probiere Neues - meine Ausbeute
Schnitt fertig machen
und noch ein bischen Nähen
gleich noch das Chaos beseitigen...

...und dann gehts ab aufs Sofa und Schätzke besorgt noch was zum Mampfen ; )

Wer noch mitgemacht hat erfahrt ihr wie immer bei Caro!

9. Februar 2010

*zuhause*

Jaaa, seit gestern nachmittag sind meine beiden Männer wieder Zuhause ; )))
Meinem Sohn gehts auch schon wieder ganz gut, ist schon wieder frech...

Nun schnoddert meine Kleene und fängt an zu husten :/

6. Februar 2010

*Blogpause*

Ich mache erstmal ne kurze Pause!

Der Papa ist eben mit meinem Schnuffel ins KKH gefahren, die beiden bleiben dann erstmal da!
Ich war ja heute morgen nochmal im KKH und der Arzt sagte mir klipp und klar - Lungenentzündung :/
Am liebsten hätte er ihn gleich aufgenommen...ich sollte mich heute abend nochmal melden.

Aber es ging ihm gar nicht gut und er trinkt auch zu wenig, also lieber gleich los!

Nun sitze ich hier, selber total krank, mit meiner kleinen Maus und warte auf den Anruf heute abend.

Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts!!!!

DANKE für Euren lieben Kommentare, ichkann das gerade gut gebrauchen!!!
Ich nehme auch gerne alle Gesundmachfeen wenn ihr sie gerade nicht braucht : )

EDIT: Es geht ihm schon etwas besser *steinvomherzfall*

5. Februar 2010

*kann ja nur besser werden..*

...das hoffe ich zumindest!!!

Den heutigen Nachmittag haben wir im Krankenhaus verbracht, mein kleiner Kerl hatte auf einmal 40,4°C Fieber :o
Natürlich hat hier ab 13.00 h kein Arzt mehr auf und so wurde der Papa von der Arbeit nach Hause beordert, die Kleene zur Oma gebracht und dann ab ins KKH.

Könnte eine Lungenentzündung sein oder eine werden, auf jeden Fall hatte er schon leichten Flüssigkeitsmangel.

Ich stand dann nur hustend/keuchend dabei und wurde ne Runde bemitleidet...

Vor der Blutabnahme hatte ich ja wieder Muffensausen aber mein kleiner Held hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt und sich alles genau angesehen ; )

Was lerne ich aus der Geschichte???
Wenns auf das Wochenende zugeht MUSS man auch bei kleinen bis mittleren Beschwerden noch schnell einen Arzttermin machen!!!
DAS brennt sich nun hoffentlich mal in mein Hirn ein!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich steigt hier das Fieber nicht wieder an!

3. Februar 2010

Nachdem mein Großer schon Husten und Schnodderseuche hat, hats mich gestern abend auch erwischt : (

Warum bin ich nur so anfällig für Halssachen....

Ich versuche mich dann mal etwas zu erholen, soweit das eben mit zwei kleinen Kindern geht!

1. Februar 2010

*ich seh doppelt*

Naja, nicht wirklich ; )

Diese beiden Kleidchen habe ich in der letzten Zeit genäht und sie sind für ein kleines Zwillingspärchen, die Ende Januar ein Jahr alt geworden sind!
Die Kleidchen sind bis auf eine Kleinigkeit absolut gleich, so mag die Mama das!
Ich hoffe sie freut sich über die Geschenke!


Vor einem Jahr war ich ganz neidisch das mich diese Mama auch noch überholt hat, ich wollte doch auch endlich meine kleine Maus im Arm
halten ; )

Ein Jahr ist das schon her....bald wird meine Kleine auch ein Jahr alt...schnüff ; )


Dann habe ich endlich mal ein paar Streichelstöffchen angeschnitten, die können ja nicht im Schrank verstauben gell??!!

Ein Windeltäschchen nach meiner Anleitung, diesmal allerdings mit Volumenvlies gefüttert!
Aus ganz tollem Matroschkastoff und innen ist rosa Vichykaro!



Noch ein Windeltäschchen, außen mit tollem Sonnenblumenstöffchen, innen beiges Vichykaro.
Beide Täschchen sind mit KAM Snaps zu schließen!

Zum Schluss gabs dann noch drei Mutterpasshüllen aus schicken Designerstöffchen und eine aus dem tollen Sternenstoff!

Auch für in Bremen lebende werdende Mamas ist was dabei, die Bremer Stadtmusikanten tummeln sich auch auf Stoff ; )


Die Taschen und Hüllen gibts in meinem Aladina Shop zu kaufen!