28. April 2010

*mehr fürs Schlafzimmer*

Beim letzten Ikeabesuch hatte ich mir mal eine Grönö zum probieren mitgenommen, die Arme lag die ganze Zeit in meinem Nähzimmer rum und wartete darauf endlich mal einen Bezug zu bekommen ; )

Und da ich gerade im Flow war, ihr wisst schon, Kissen und so, habe ich gestern abend mal schnell einen Bezug genäht.

Einfach aus rotem Punktestoff mit türkisem Schrägband und türkisen Veloursternen.
Ganz einfach also und zack zack fertig!!

Habe gestern abend nur schnell ein Foto mit Lampe an gemacht, ist nun auch schon meine gelbe Glühbirne aus der alten Lampe drin!


Wahrscheinlich werde ich nochmal einen richtig fies betüddelten Bezug
zum Wechseln nähen ; )

26. April 2010

*Kissen ohne Hülle?*

Ich bin etwas, sagen wir mal speziell wenn es ums Schlafen geht....
Wenn ich meine Kissen nicht habe, kann ich nicht wirklich gut schlafen!!
Es sind drei an der Zahl, ein großes Nackenstützkissen und zwei Kuschelkissen.

Und die Kleinen hatten immer noch keinen Bezug, die habe ich schon ein bissel länger.

Kann eigentlich nicht sein oder??
In einem Näherinnenhaushalt gibt es Kissen die nackelig sind....tztztztz

Heute war ihr großer Tag - sie haben endlich einen Bezug bekommen ; )))

Hach nun bin ich zufrieden und kuschel mich da nachher gemütlich rauf!


Das wollte ich schon immer mal machen, hauptsache ich habe dann morgens nicht meinen Namen quer auf dem Gesicht ; ))


Hinten sogar mal mit echten Knöpfen und keinen KAM Snaps!!

*nächster Buchstabe*

Jetzt gibts noch schnell den nächsten Buchstaben aus dem Appli ABC - heute ist das "J" dran!
Viel Spass beim sammeln ; )

*ich habs getan*

Ich hab eben unser erstes Gewächshaus bestellt!
In zwei Wochen soll es kommen, ich freue mich schon total ; )

Dann können wir im Sommer hoffentlich schon lecker Tomaten, Gurken, Paprika und was ich sonst noch so finde ernten und mümmeln!!

Ich kannst kaum erwarten in den Baumarkt zum Pflänzchenshoppen zu fahren ; )

An alle mit Gewächshaus, was pflanzt ihr denn so an??
Würde mich über ein paar Anregungen freuen!

24. April 2010

*Lieblingstiere online*

Ab heute sind die Lieblingstiere in meinem Aladina Shop erhältlich!


(klick machts groß)

*tierischer Sommer*

Es soll ja warm werden hier im Norden ; )
Also muss ich wohl mal langsam anfangen T-Shirts und Shorts zu nähen!

Letztes Jahr hatte mein Großer 92/98 und nun 110/116, da wird bestimmt so einiges nicht mehr passen....

Also gabs schonmal zwei Shirts aber ich kann Euch nur dieses hier zeigen



Das andere Shirt wurde mir mal wieder sofort gemopst und ordentlich eingeweiht ; )))
Und soooo fleckig kann ich das hier gar nicht zeigen!

Gewünscht war der Miezi Button aus meiner Stickserie "Lieblingstiere"!

22. April 2010

*pimp my shirt*

Diese süßen Ringelshirts von Hasi & Mausi sind supi zum aufhübschen!!
Also gings sofort los mit einigen Buttons aus meiner neuen Stickserie "Lieblingstiere" und Veloursternchen.

Hottilie




Muhki




Wuffel


Das Shirt hat mein Sohn mir sofort gemopst, daher nur ein Fleckenbild ; ))



Die Stickserie ist ab diesem Wochenende in meinem Aladina Shop zu haben!

20. April 2010

*nächster Buchstabe*

Uiuiuiui, kann ja nicht sein!!
Hab ich doch glatt vergessen gestern den neuen Buchstaben online zu stelln.....

Dann also heute, wie immer rechts in der Sidebar ; )

19. April 2010

*Puschen - nächster Versuch*

Ich habe es endlich mal wieder an die Minna geschafft um neue Puschen für meine Maus zu nähen, die waren ja leider zu klein!

Ich hab also gleich Gr. 19 zugeschnitten und lieber noch 5mm NZ mehr dazugegeben.
Und jaa....mmmhhhh....sie sind zugroß *lach*
Dabei sind sie so schön geworden, mir gefallen sie total gut!!

Das sind sie


Hier mal im Vergleich zu den zu klein geratenen


Das sind alle drei Puschen, die Ersten wandern dann in den Kinderkarton für Erinnerungen!!


Zu klein und zu groß haben wir ja nun geschafft, wie wäre es mal mit passenden Puschen??!!

Also nochmal welche zugeschnitten, diesmal in Gr. 19 ohne extra NZ und mit ganz wenig rosa Leder (das ist nämlich alle)!
Rausgekommen sind diese Puschen, mit etwas mehr Platz für die Zehen aber ansonsten passen sie super ; )))


Endlich geschafft ; )))

Puschen nach dem eBook bepuscht von LinVins
Leder von ManuFaktur
Webbänder von schuy`s und janeas world

16. April 2010

*Auflösung*

Naaaa seid ihr schon neugierig ?
Dann will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannen!

Nette und Dodo haben es erraten, es ist ein Pferd!
Um genauer zu sein, es ist ein Pferdemädchen und heißt Hottilie ; )

Sie ist in meiner neuen Stickserie "Lieblingstiere" dabei, die es ab nächstem Wochenende in meinem Aladinashop gibt!

Neben Hottilie gibt es da noch Muhki, Mauseline, Miezi & Wuffel!

Und das sind sie


(klick machts groß)


Noch mehr Lieblingstiere sind in Planung ; )

*Tasche Claire*

Tasche bei griselda gesehen und sofort gedacht "den Schnitt musst Du haben" ; ))

Und da isse nun, meine Neue!



Aus ganz tollem Miller Lieblingsstöffchen!
Diese Tasche darf dann am 2.5. mit auf den Stoffmarkt in Bremen ; ))

P.S. Den Teaser löse ich nachher auf, ein paar von Euch waren nah dran und einmal wurde es auch erraten ; )

15. April 2010

♥♥♥Teaser♥♥♥

Ich bin nicht faul in letzter Zeit, ich zeichne und digitalisiere hier wie wild ; )
Naaaaaa, woll ihr mal ein bischen luschern??

12. April 2010

*nächster Buchstabe*

Heute gibt es das "H" aus meinem Appli ABC!

11. April 2010

Auch bei mir gibt es heute noch 12 % Rabatt in meinem Dawand Shop ; )

9. April 2010

*Sonnenschein Aktion*



Vom 11.04. bis zum 16.05.2010 läuft bei mir die Sonnenschein Aktion, mein Webband "Sommerzeit" kostet dann nur noch 1 € pro Meter zzgl. Versand!
Nur so lange der Vorrat reicht!

EDIT: Ihr könnt es in meinem Aladina Shop oder auch per e-Mail direkt bei mir kaufen!

*Stickserie Babykram*

Ab heute ist meine Stickserie "Babykram" zu haben ; )

Ideal für Mutterpass- oder U-Heft Hüllen aber auch andere Kleinigkeiten sind damit schnell verziert!




8. April 2010

*Frühlingsjacke*

Der kleine Große brauchte noch eine Übergangsjacke!
Die aus Fleece wird geliebt aber bauchfrei find ich dann doch nicht so gut ; ))

Also habe ich in meinen Schnittmustern gekramt und hatte klein Pellworm in der Hand.
Aaaaber hatte ich nicht letztens so eine coole Jacke in nem Buch gesehen??
Genau, im "Sewing clothes kids love" war doch die tolle Silverlake!

Also schnell, wenn man das bei DEM Schnittmusterbogen sagen kann, den Schnitt in 110/116 abgepaust.
Dann kam die zweite schwierige Entscheidung - welcher Stoff solls sein?
Wieder Fleece?? Adida Cord für einen Jungen??

Da fiel mein Blick auf einen Coupon Jeans vom Stoffmarkt vom vorletzten Herbst, der war ja nun sehr gut abgelagert ; ))
Allerdings fand ich die linke Stoffseite schöner und hab beschlossen diese Seite als Sichtbare zu nehmen!!

Der Futterstoff war eine genauso schwierige Entscheidung, da fiel meine Wahl dann auf einen Baumwollstoff von Ikea, einfach weil ich das Grün so schön finde!

Genug gelabert, hier ist sie nun, meine erste Silverlake als Jeansjacke ; ))




6. April 2010

*nächster Buchstabe*

Mit einem Tag Osterverspätung kommt das G angedüst ; )

5. April 2010

*Fortsetzung*

Vor drei Tagen habe ich ja den ersten Hefezopf gebacken und heute gabs den Zweiten gleich hinterher ; )

Allerdings nach dem Challah Rezept von Frau Barcomi!

Er ist gigantisch und soooooo lecker!!!!

Wer so einen leckeren Zopf auch mal probieren möchte, hier gibts auch Rezepte!

2. April 2010

*Frohe Ostern*

Ich wünsche Euch allen ruhige und entspannte Ostertage!

Natürlich gibt es auch dieses Jahr noch ein Osterfreebie für Euch ; )
Eine kleine Zauberblume - viel Spass damit!!

*Premiere*

Gestern habe ich den ersten Hefezopf in meinem Leben gebacken!
Ein bischen Respekt hatte ich schon davor, hört man doch so oft das der schwer gelingt...

Aber er ist super geworden und sooo lecker ; ))

Ein paar Sachen habe ich noch rausgefunden, z.B. immer von Ecke zu Ecke legen, der Zopf wird sehr schnell sehr groß!
Und das nächste Mal pinsel ich ihn mit Wasser ein, Eigelb wird bei der langen Backdauer zu schnell dunkel!

Und hier ist das gute Stück ; )




So sah er vor dem letzten Mal gehen aus!


Ich glaub den mache ich an Ostern nochmal ; )