28. Februar 2011

*neue Perlen*

Gestern habe ich mal wieder am Brenner gesessen und es sind einige neue Perlen entstanden!
Die meisten davon habe ich heute vormittag schon zu Anhängern und Ketten verarbeitet ; )
Hoffentlich bleibt auch alles heile *toitoitoi*

Taschenbaumler mit Herz

Taschenbaumler Engel


Ketten mit Eule *lach* und Pünktchenperle


Taschenbaumler mit Engel


Anhänger mit meiner ersten Schlange ; ))


Und da ich ja nun doch eine selbstgemachte Lieblichkeit hier habe, möchte ich die beiden rechten Taschenbaumler "Engel" (grün & rot) ebenfalls für die "Sei ein Held" Aktion versteigern!

Gebt Eure Gebote dann bitte unter diesem Post ab und schreibt dazu ob ihr für "Engel rot" oder "Engel grün" bietet!

Und ich hoffe immer noch das auch alle heile bleibt, zumindest die beiden Engelbaumler ; ))


 

27. Februar 2011

*Held für Lucas - Spendenauktion*



Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs).
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Große Typiserungsaktion ist am Sonntag, 27.02.11
von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten.

Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.
 
Yvonne vom Magischen Elfenlicht hat eine tolle Aktion gestartet, Helden-für-Lucas!

 In vielen Blogs werden vom 27.02.2011 bis zum 04.03.2011 24.00 h tolle handgemachte Lieblichkeiten versteigert!
 
Ich habe leider gerade keine solche handgemachte Liebelichkeit da, die es zu versteigern lohnen würde.
Aber ich habe noch einem begehrten Stoff, den ich gerne versteigern würde!
 
Bei mir könnt ihr 2 m von dem neuesten PüReh Jersey von Farbenmix ersteigern!
 
(Bild von Farbenmix.de)
 
Das Anfangsgebot beträgt 30 €!
 
Von heute 27.02.11 bis einschliesslich Freitag 04.03.11, 0.00 Uhr
könnt ihr hier ein Kommentar hinterlassen und auf diese Weise an der Auktion teilnehmen.

Gebote per Mail werden auch gerne entgegengenommen :
info (ät) nalevdesign.de
Gebt bitte im Betreff "Held für Lucas" ein!

Und vergesst auch nicht eine gültige e-Mail Adresse und Euren Namen anzugeben!

Ich werde das Geld direkt an die DKMS weiterleiten und hoffe es kommt bei dieser Aktion ordentlich was zusammen!
Über den aktuellen Stand halte ich Euch hier auf dem Laufenden!

Wer gewinnt entscheidet die Uhrzeit, die bei den Kommentaren und e-Mails steht!

Und nun würde ich mich freuen wenn ihr mithelft und fleißig bietet ; )

Bei Yvonne findet ihr eine Liste der teilnehmenden Blogs, vielleicht findet ihr ja noch mehr Sachen, die ihr gerne ersteigern möchtet!

EDIT: Nun habe ich doch noch eine selbstgemachte Lieblichkeit beizusteuern  ;))

Ich versteigere zusätzlich noch zwei Taschenbaumler Engel mit selbstgemachten Glasperlen!
Dazu guckt bitte einen Post weiter, dort stehen einige weitere Infos und natürlich gibts auch ein Foto von den Baumlern!

24. Februar 2011

♥ neues Freebook ♥

Naaa, habt ihr schon gespannt gewartet was die Überraschung ist??
Natürlich hatte es etwas mit der kleinen süßen Tasche, die ich vorhin gezeigt habe zu tun ; )

Ich habe schon öfters mal nach einer simplen Anleitung für eine Klappentasche gesucht, aber nichts gefunden was mir gefallen hat!
Also habe ich selber ein bischen gegrübelt und rausgekommen ist ein neues kleines Freebook!

Vielleicht freut ihr Euch ja drüber und mögt es mal ausprobieren ; )
Ich würde mich wie immer über Links und Bilder freuen!!


Im Moment gibts das Freebook direkt über das Bild, ich werde es aber bald an die Sídebar verfrachten ; ))

Viel Spaß beim Nachnähen!!

EDIT: Jetzt sollte der Download eigentlich gehen!
Die Bilder waren etwas zu groß ; )

Die Datei mit der Anleitung ist etwas groß, daher dauert der Download leider etwas länger!
Ich versuchs jetzt nochmal mit den direkten Links und hoffe das klappt besser!

Hier gibts das Schnittmuster und hier die Anleitung *toitoitoi*

*kleine Kindergarten Tasche*


Nachher gibts eine Überraschung für Euch ; ))
Wer mag, kann dann heute abend nochmal hier im Blog vorbei schauen!!

*Flickenkranz & neue Stickmuster*

Um ein paar Stoffstücke konnte ich meine Restetüte verkleinern, als ich mir einen Flickenkranz gemacht habe!
Einfach ein paar schmale Streifen von dehnbaren Stoffen um einen Kranzrohling (bei mir war es ein grüner Weidenkranz) binden und gut verknoten!

Hoffentlich lässt sich der Frühling ein bischen mit diesen bunten Farben locken!!!



Vielleicht habt ihr Euch ja auch schon gewundert weil es hier im Blog so still war??
Das lag daran, daß ich mal wieder einige neue Stickmuster fertig gemacht habe ; ))
Diesmal sind es einige Einzelmotive die an diesem Wochenende an den Start gehen!
Den Anfang macht die kleine Katzenballerina in Line Art



Mit einer zweiten Katze geht es weiter, Miss Copper verzaubert jeden mit ihren schönen grünen Augen ; )



Wir bleiben bei den Tieren - eine Wal Appli, süß und superschnell gestickt



Ein bischen mehr Frieden kann unserer Welt nie schaden, deshalb gibts die Friedensblumen und ganz viel "Love & Peace"!



16. Februar 2011

*tierisch & fruchtig*

Gestern kamen ein paar Anleitungen mit der Post, zwei habe ich gestern abend direkt mal ausprobiert.
Mehr ging nicht, meine Hand hat schon vor Kälte gezittert....



Leider hatte ich nur noch große Dorne fertig, nachher mache ich mal die dünnen wieder fertig!!

15. Februar 2011

*neue Perlversuche*

Ich hab mal wieder fleißig geperlt ; ))
Leider ist es ja draussen in der Werkstatt immer noch sooo kalt, ich hab das Gefühl wenn es etwas wärmer wird, klappt alles etwas besser!

Es ist mal wieder alles durcheinander probiert und es ist auch wieder ne Menge schief gelaufen ; )
Einige Farben sind mir angelaufen oder angebrannt, dann hab ich gelbe Blumen auf gelbem Grund gemacht, Flügel vergessen... *lach*

Natürlich sind auch einige schöne Perlchen dabei rausgekommen, aber seht selbst!








Bald kann ich mir dann auch aus den ersten Perlen (den schönen natürlich) eine Kette fädeln!
Ich warte aber noch auf einige Fädelsachen ; )

13. Februar 2011

*buntig wie ein Regenbogen*

Bei uns gab es gestern keine 12 von 12, bei uns wurde der 2. Geburtstag von meiner Maus gefeiert ; )
Und dank Frau Pimpinella gab es hier einen Regenbogenkuchen - sooooo lecker!!!

Schon allein die Zubereitung hat total viel Spass gemacht, ein bischen Farbe für dieses trübe Wetter (bei uns hat es gestern geschneit) ; )

Innen mit vier Farben, die fünfte kam dann oben drauf und natürlich noch ganz viel buntiger Zuckerkram.
Mit zwei Jahren darf man auch schonmal so einen Kuchen zum Geburtstag bekommen, wobei meine Maus kaum Zeit zum essen hatte ; ))



Den back ich nochmal wieder, der war sooo lecker!
Allerdings habe ich die Zuckermenge um 50 g reduziert ; )


EDIT: Nochmal zum Kuchen ; )

Der ist wirklich ganz einfach zu machen!

Für diese bunten Kringel braucht man nix extra zu machen, einfach immer von jeder Farbe abwechselnd einen Klecks in die Mitte Backform geben.
Das läuft automatisch auseinander und gibt den superschönen Effekt.

Und der Zuckerguss oben drauf ist eine fertige Mischung, hab ich im Supermarkt entdeckt ; )
Gibts in lila und rot!

Ich habe sonst ja auch immer den Papageienkucken gemacht aber der hat wegen dem Wackelpuddingpulver immer irgendwie brausig geschmeckt....

Dieser hier ist mit Buttervanille Aroma und total saftig und legga ; ))

11. Februar 2011

*morgen....*

....ist es soweit, meine kleine Maus wird schon zwei Jahre alt ♥
Diesmal habe ich, auch wenn es für mich noch etwas ungewohnt ist, mal ein bischen getüddelt ; )

Da ist sie nun also, die Geburtstagskombi in rot und türkis (ja ich habe mir auch etwas PüReh gesichert).



Mal sehen ob das Antonia Kleidchen auch passt, die Leggins (Ottobre) tut es auf jeden Fall schonmal ; )
Die Stickdatei ist von mir! 

9. Februar 2011

*Latzhose Chris*

Sooo, nun darf ich das Geheimnis endlich lüften, ich durfte für Kathi / Kawald design die Latzhose "Chris" zuer Probe nähen!
Ab morgen könnt ihr das eBook bei Farbenmix bekommen!

Ich habe sie für meine Tochter in 86/92 genäht und bei der schmalen und kleinen Maus ist sie noch etwas reichlich.
Aber die Hose sieht soooo süß an ihr aus und sie ist vor allem total einfach zu nähen!



Innen im Beinteil mit kuscheligem Frottee gefüttert kann man sie auch an etwas kühleren Tagen tragen!
Und den Adita Cord liebe ich ja sowieso, in allen drei Farben ; ))

Stickdateien mal wieder von mir, das Friedensblümlein wird es bald zu kaufen geben!

*Tjaaaaa......*

Heute gibts wieder nichts Genähtes hier zu sehen....
Aber ganz bald zeig ich wieder was, meine Maus braucht ja noch ein Geburtstagsoutfit!
Und an neuen Stickmustern bin ich auch schon dran!

Also gibts heute mal wieder was von meinem neuen Hobby zu sehen - Glasperlen ; ))
Ich hoffe ich langweile Euch damit nicht!!

Das mein erster Frosch so ein Untier geworden ist hat mir ja keine Ruhe gelassen!
Ich musste gestern abend nochmal probieren einen zu machen, ich finde er sieht schon viel besser aus ; )


Diese Noppenperle mag ich auch total gerne!


Diese beiden sind leider nicht so gut geworden....ich übe weiter ; )

7. Februar 2011

*von Augen, schwarzen Blumen & Untieren*

Also, als erstes gibts was Schönes zu sehen ; ))

Ich habe mal wieder ein paar Perlen gemacht, die bunten sind sehr schön geworden wie ich finde!
Daraus ist auch gleich ein Anhänger entstanden!
Nur bei der Augenperle ist das Türkis unter der Iris etwas verbrutzelt, gibt aber irgendwie einen schönen Effekt ; ))




Und das hier sind schwarzen Blumen....die eigentlich eher rot sind....
Aber mir ist das Klarglas total verbrannt, man sieht fast gar nix mehr *örks*


Wollt ihr mal so richtig lachen??

Dann guckt Euch mal dieses "Untier" an!!

Sollte mal ein Frosch werden....

Ich finde diesen Popeye Arm und das Riesenauge so genial *gröhl*

Den werde ich gut aufbewahren ; )


Auf der Rückseite habe ich dann noch Minidots ausprobiert.


Ich geh dann nachher mal wieder üben ; )

5. Februar 2011

*erste Izzy & erste Anhänger*

Ich habe meine ersten Anhänger gemacht, das mit der Drahtseide (ich meine das heißt so) und den Quetschperlen muss ich aber nochmal  üben ; ))

Ganz einfache Perlchen mit Pünktchen hab ich mal geübt, eine kleine schwarze Perle ist mir leider kaputt gegangen *schnüff*


Und meine kleine Maus wächst mal wieder, mit ganz knapp 2 darf man ja endlich mal Gr.86/92 haben ; )
Deshalb hat sie eine Izzy bekommen, die leider auch noch etwas üppig ist!

Aus ganz tollem Stoff vom letzten Stoffmarkt, ganz samtig weich.