25. Februar 2012

*Nackenrolle*

Gestern im Baumarkt entdeckt, Schaumstoff in allen möglichen Größen und Formen.
Zwei Rollen sind in den Einkaufswagen gewandert, ich wollte schon länger mal einen Bezug für eine Nackenrolle nähen!

Dann habe ich im Internet nach Anleitungen gestöbert und bin bei Barbara von Alpenschick gelandet.
Dort gibt es eine Anleitung zum Ausmessen und Nähen.

Ich habe glaub ich etwas zu knapp gemessen, die zweite Hülle sollte zumindest etwas breiter werden!






Stickmuster: Embroidery Library Best Friends - Birds
Webband: Serukid

Die zweite Rolle werde ich dann demnächst angehen ; )

Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

Nach der Anleitung habe ich auch schon Nackenrollen genäht. Super einfach find ich.
Grüessli
Barbara

Kreuzlerin hat gesagt…

toll geworden, werde ich auch noch machen, Danke für den Link

LG Barbara

{Nähschäfchen} hat gesagt…

Die ist ganz toll geworden und das Motiv ist soo niedlich. Ich habe die Anleitung auch schon eine Weile, aber leider noch nicht ausprobiert. Aber wo ich jetzt dein Exemplar sehe muss ich das doch auch unbedingt mal versuchen. Liebe Grüße, Tanja

Kerstin hat gesagt…

Sieht doch gut aus. Sag, die Schaumstoffteile gab es als Rollen? War heute zufällig auch im Baumarkt, da habe ich nur viereckige Schaumstoffkissen gesehen.
LG
Kerstin

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh zauberhaft und diese süßen Eulen hab ich ja noch nie gesehen

LG Martina

Nalev hat gesagt…

Danke Euch ; )

@Kerstin: Ich habe die von toom, da gabs Quadrate und Rechtecke in verschiedenen Maßen und Stärken und eben auch solche Rollen!

Die gibt es im Internet bestimmt auch günstiger zu kaufen, ich habe 7 € irgendwas bezahlt pro Rolle.

LG Nane

LG Nane

Lille Lana hat gesagt…

Wow, sieht das Kissen toll aus.
Habe bis dato nie tolle Nackenkissen gefunden. Die Anleitung kenne ich auch ;).
Dein Kissen ist wunder schön und die Datei auch.


schönes Wochenende ♥
GLG Jutta

Franzi hat gesagt…

Die ist ganz toll geworden. Auf die Anleitung bin ich auch schon mal gestoßen und sie steht auf jeden Fall auf meiner Warteliste ;)Ach ja, ich habe letztens auch mal dein Halsband für unseren Hund genäht, es ist ganz toll geworden und sie liebt es ;)
Liebe grüße, Franzi

emily fay hat gesagt…

...wahnsinnig schön!!!!
Ich möchte auch mal eine versuchen aber finde nirgendwo Nackenrollen Inlett:(

Glg Marion

surpresa hat gesagt…

Verlübt ich bin. So eine häte ich auch gerne !

LG Dane

Karin hat gesagt…

Wow ist die schön...lila und gelb gefällt mir sehr gut! Auch das Stickmuster ist ganz süß!

GLG Karin