5. November 2014

♥ DIY - Deko Gläser ♥

Wie ihr wisst, habe ich ja ein neues Kreativzimmer bekommen und da braucht man natürlich auch vieeeel Deko :)

Ich wollte noch schöne Gläser für mein Regal, zur Aufbewahrung von z.B. Knöpfen oder Bändern.

Aber warum kaufen, wenn man die auch selber machen kann?

Bei uns gab es gerade letztens Ofensuppe, da kommen unter anderem auch Champignons und Paprika aus dem Glas rein....

Warum ich das erzähle?
Na weil ich die Gläser aufbewahrt und gleich mit in den Geschirrspüler gesteckt habe ;D

In die Deckel habe ich zuerst mit Hammer und Nagel ein Loch geschlagen.
Dann habe ich sie drei Mal lackiert.


Das hier war die erste Schicht und man sieht auch noch die alte Farbe durchschimmern.


Nachdem die jeweiligen Schichten getrocknet waren (darauf zu warten, ist nicht gerade meine Stärke), habe ich die Gewindeschrauben meiner im Baumarkt erstandenen Griffe auf ca. einen Zentimeter gekürzt und an die Deckel geschraubt.





Mein Lack ist etwas rissig geworden aber mich stört es nicht, im Gegenteil, so hat es ein bisschen was Shabbyhaftes (gibt es dieses Wort überhaupt?).

Das ist eine wirklich preiswerte Art an tolle Gläser zu kommen, noch dazu sind sie Unikate UND selbstgemacht :D


Falls ihr das auch mal ausprobieren möchtet, wünsche ich euch viel Spaß dabei und ganz viel Geduld für die Trockenzeit ;)

Keine Kommentare: